Von Leutenbach nach Bamberg

Streckenlänge: 36,9 km Ι
Anstieg: 88 m Ι
Anforderungen: anstrengend Ι
GPS Track (gpx-Format, rechte Maustaste, speichern unter…)  GPS Track Leu-Reg
Highlights Bamberg

Diese Wanderung werde ich nicht ausführlich beschreiben. So viel sei gesagt: Wir wollten es tun. Und so haben wir es getan. Wir sind von unserer Ferienwohnung in Leutenbach bis nach Bamberg gewandert.
Unser Ziel in Bamberg war das Schlenkerla, eine historischen Brauereigaststätte, die 1405 zum ersten mal urkundlich erwähnt worden ist. Ausgeschenkt wird hier vor allem ein unglaublich gutes Rauchbier, dessen Aroma an geräucherten Schinken erinnert. Und das war dann unsere Belohnung. Wir haben jeder ein Glas getrunken. Oder auch etwas mehr.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.