Über mich

Hallo, ich bin Axel Rutte und der Autor dieses Wanderführers Fränkische Schweiz.
Ich lebe vor den Toren Hamburgs in einem beschaulichen, schleswig-holsteinischen Ort nahe der Elbe.
Hier geht es mir gut, hier will ich sein.
Ich arbeite in Hamburg und mir gefällt diese Stadt sehr. Allerdings bin ich an jedem Abend eines Arbeitstages froh, wenn ich dem Getümmel dort den Rücken kehren kann. Das liegt nicht zuletzt auch an den Menschen in einer Großstadt, mit deren Vorlieben und Verhaltensmustern ich nicht wirklich kompatibel bin. Was selbstverständlich nur an mir und nicht an diesen Menschen liegt.
Hamburg ist eine unglaublich schöne Stadt. Ich habe so manche deutsche Großstadt kennengelernt, und keine andere gefällt mir so wie sie, die sich mit Alster und Elbe schmücken kann und sich so sehr ins Zeug legt, um irgendwann einmal tatsächlich Weltstadt zu sein.
Hier kann man übrigens auch hervorragend schöne Wanderungen unternehmen. Allen, die es noch nicht versucht haben, möchte ich das Wandern in der Stadt wärmstens ans Herz legen. Es bietet großartige Einsichten in eine Welt, die man meist nur in anderem Tempo bereist.
Wandern liegt mir am Herzen.
Deshalb schreibe ich über das Wandern.
An dieser Stelle schreibe ich über das Wandern in der Fränkischen Schweiz.
Weil es mir dort gefällt. Dort bin ich gerne, dort reise ich hin.